Skip to main content

Transporte

Unser eigener Transporter


Es zeigte sich, dass auch wir leider vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

So durften russische Transportunternehmen nicht mehr die Transporte unserer Hunde / Katzen von Russland nach Deutschland durchführen. Um aber unseren Tierheimleiter Aleksey weiter entlasten zu können, kam die Überlegung auf, ob wir nicht mit einem eigenen Transporter diese Transporte aufrechterhalten können.

Nachdem rechtlich alles geklärt war, ging die Suche 2022 nach einem Transporter los. Über die Sozialen Medien hatten wir dann das Glück, einen voll mit hochwertigen Boxen für Hunde und Katzen ausgestatteten Transporter zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Ursprünglich wurde dieser Transporter von Tierschützern für die Überführung von Hunde und Katzen aus Spanien und Portugal eingesetzt, nun brauchte das Ein- Mann Transportunternehmen eine längere Pause, so dass wir den Transporter übernehmen konnten.

Nach der Überführung des Transporters von Berlin nach Mönchengladbach wurde dieser hochwertig aufgearbeitet. Dazu gehörte u.a., dass die alte Folierung vom Transporter entfernt wurde und eine Neue mit unserem Logo und anderen notwendigen Angaben versehen werden konnte. Dabei hatten wir das Glück, das Sicherheitsunternehmen Nauheim aus Grevenbroich als Sponsor dieser Aktion zu gewinnen. Die Ausgaben von rund 2.000€ wurden übernommen. Zitat von Inhaber Marc Nauheim: „Vereine und Institutionen, welche Kindern und Tiere helfen, unterstütze ich gerne.” An dieser Stelle nochmal ein großes “Dankeschön an Marc!” (https://www.nauheim-sicherheitsdienst.com.

Transporte

2021-2024