Unsere kleinen Hunde, bis 40 cm

Sarafina

Mischling, weiblich, September 2018, ca 38 cm, gegen inneren und äußeren Parasiten behandelt, geimpft, kastriert, Ort : Wladikawkas 

Videos:  https://youtu.be/rQTHzHXwZU0 , https://youtu.be/9lDt8DYPo6E


Die Mutter von Aleksey sammelte am Ende des Markttages übrig gebliebenes Brot, damit Aleksey dann dieses den Hunden verfüttern kann. Dabei hat sie einen älteren Mann kennengelernt, der auch Brot gesammelt hat. Er erzählte ihr, dass eine Straßenhündin bei ihm Zuhause Obhut gesucht hat und kurz darauf Welpen bekommen. Jetzt hatte der Mann vor die Hündin mit den Welpen im städtischen Tierheim abgeben, Alekseys Mutter hat ihn überzeugt dies nicht zu tun. Aleksey hat der Familie Futter und Geld gegeben, damit die Hundefamilie ein Paar Wochen dort bleiben kann, bis die Kleinen etwas größer sind. Als Aleksey nach zwei Wochen gekommen ist, um die Hundefamilie abzuholen, waren nur die Welpen da. Aleksey erkundigte sich nach der Hundemutter. Es hat sich herausgestellt, dass die Familie sie einfach entsorgt hat. Sie gingen davon aus, dass Aleksey nur die Welpen mitnimmt und haben die Mutter 25 km vor der Stadt ausgesetzt. Sofort ist Aleksey zu dem Ort gefahren. Trotz sehr langen Suche ist es leider nicht gelungen die Hundemama zu finden. Sarafina und ihre Geschwisterchen wurden von Aleksey in seinem Tierheim untergebracht. Jetzt leben sie in der Kindervoliere und haben sichtlich Spaß. Sie toben, spielen, rennen! 

Sarafina ist sehr freundlich, zärtlich, lieben es zu schmusen und Küsschen zu verteilen. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, das legt sich aber recht schnell. Zwischen allen Hunden hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt, die kleinen genießen es angst- und sorgenfrei zu leben und träumen von einer Familie, in der sie geliebt werden.


Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns.

Shusha

Weiblich, Mischling, Geboren: 22.08.2017, Größe: 35, Gewicht: 7 kg, Gesundheitszustand: gechipt, geimpft und gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Besonderheit: nur ein Auge, Kastriert: ja, Ort: Wladikawkas
Video: https://youtu.be/U_QzTHOkKoI

Die kleine Maus musste um ihr Leben kämpfen, nun wünscht sie sich ein warmes Bettchen. Eine Frau rief unter Tränen bei Aleksey an. Die kleine Shusha lebte bei Ihr auf dem Hof seitdem Susha ein kleiner Welpe war. Die Frau hat sie gefüttert und kastrieren lassen. Eines Tages zog ein grausamer Nachbar ein, der der kleinen Shusha ins Auge schoss. Die Frau konnte Shusha retten und ließ ihr Auge operieren. Den grausamen Nachbarn hat sie angezeigt. Allerdings drohte dieser dennoch, Shusha umzubringen. Aus Verzweiflung bat sie Aleksey, Shusha in seinem Tierheim aufzunehmen. Shusha ist liebenswert, freundlich und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, bei der sie in Ruhe leben kann.


Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns.

Knopka

Weiblich, Mischling, geb. ca. 10.01.2020, Größe: 27 cm, Gewicht: 4 – 5 kg, Gesundheitszustand: gechipt, geimpft und gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: noch nicht, Ort: Tierheim der Glückliche – Wladikawkas

Die kleine Knopka trägt ihren Namen „Knöpfchen“ zurecht, denn ihre Augen sind wahre Knopfaugen, die ganz viel Liebe ausstrahlen. Aleksey hat sie erst vor ein paar Tagen am Straßenrand gefunden und beschlossen, das kleine Hundemädchen vor Kälte und mehr zu beschützen. Schon jetzt zeigt sich unser kleines Knöpfchen als ein sehr lieber, zärtlicher und richtig verschmuster junger Hund. Knopka möchte gefallen und ist ein Hund, der eine eigene Familie dringend braucht und sucht, denn gerade die kleinen Hunde fühlen sich im Tierheim schnell einmal im Rudel etwas verloren.

Knopka braucht auch gar nicht viel. Ein warmes kuscheliges Körbchen, gesundes Hundefutter und schöne Spaziergänge mit Menschen, die gerne mit dem süßen Knopfäuglein schmusen möchten. 

Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns.

Coco

Weiblich, Mischling, geboren: 10.05.2020, Endgröße:ca  40 cm, Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: nein, Ort: Wladikawkas

Videos: https://youtu.be/Vc81deB9oBk , https://youtu.be/hQbfU24MYoY , https://youtu.be/e2VTT6PkYEk


Leider haben es viele Hunde in Russland nicht einfach, denn viele werden ausgesetzt, misshandelt oder werden in schlechten Verhältnissen geboren. Unser kleiner Schützling Coco teilt eines dieser Schicksale. Aleksey fand sie mutterseelenallein auf einer Müllhalde, währenddessen sie nach Nahrungsresten suchte. Schnell zeigte sie sich ihm gegenüber freundlich und ließ sich sofort problemlos mitnehmen. Coco hofft nun auf eine Familie, die sich in die hübsche Maus verlieben. 
Liebevoll, freundlich und hingebungsvoll! So lässt sich unsere kleine Coco am besten beschreiben. Sie hat nicht nur ein total süßes Gesicht, sondern steckt auch voller Liebe. Sie hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter und braucht unbedingt eine starke Schulter, an der sie sich binden und orientieren kann. Wer ihr Herz erobern möchte, sollte sich bei uns melden. 😊


Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns.

Reserviert - Era

Mischling, weiblich, Geboren: 28.02.2017, Größe: 36 cm, Gewicht: 12 kg, von inneren und äußeren Parasiten befreit, kastriert, Ort: Wladikawkas 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=tg3tnbpr5dQ


Era wird uns als selbstbewusste kleine Hundedame beschrieben, die davon ausgeht die „Grande Dame“ bzw. Leiterin des Hunderudels im Tierheim zu sein. Die kleine schwarze Hundedame ist nämlich sehr aktiv, ist überall zu finden und immer in Action. Era weiß Bescheid, was im Tierheim so vor sich geht, denn sie ist immer mittendrin. Auch wenn die schwarze Hündin gewiss im Tierheim Rudel fehlen wird, ist es dennoch nun an der Zeit, dass Era ihre eigene Familie findet, denn die Hündin ist trotz ihrer Eigenständigkeit sehr auf Streicheleinheiten aus und sucht Zärtlichkeiten, wann immer es geht. Era liebt Menschen und Hunde – zu Katzen verhält sie sich neutral.

Aber immer war Era nicht so glücklich wie jetzt. Denn bevor sie in das Tierheim zu Aleksey umziehen durfte, wurde sie letzten Sommer aus dem städtischen Tierheim gerettet und das war förmlich in letzter Minute. Daher suchen wir nun wirklich für die schwarze Era mit den wunderschönen braunen Augen und dem weißen Lätzchen auf der Brust ihr ganz privates Körbchen zum Kuscheln mit einem liebevollen Herrchen und/oder Frauchen; gerne auch mit Kindern. 


Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns. 

Reserviert - Gloria

Mischling, weiblich, Geboren: 17.07.2016, Größe: 37 cm, Gewicht: 8 kg, gegen inneren und äußeren Parasiten behandelt, Kastriert: noch nicht, Ort: Wladikawkas


Ruhig und zärtlich – diese Attribute passen bestens zu unserer lieben Hündin Gloria. Die Vorgeschichte von Gloria stimmt allerdings sehr traurig und ist leider dennoch kein Einzelschicksal der Hunde in Russland. Eine Tierschützerin hatte unweit von ihrem Zuhause an einer einsamen Stelle die kleine Gloria und einen Welpen entdeckt. Kurzentschlossen hatte sie für die beiden Kleinen eine Hütte als Unterschlupf gebaut. Regelmäßig kam die Frau zu den Tieren, um die Hunde zu füttern. Eines Tages als sie wieder mit Futter kam, fand sie die Hütte zerstört vor und der Welpen war tot. Gloria lebte noch, war aber sehr verstört und traute sich gar nicht mehr in die Nähe der Hütte. Sie hielt sich nur noch im Freien auf und hatte sehr viel  Angst. Die Tierschützerin nahm Gloria daraufhin mit nach Hause, damit ihr nicht das gleiche grausame Schicksal ereilt, wie dem kleinen Welpen. Die Tierschützerin rief dann bei Aleksey und Marina an, die zum Glück Gloria im Tierheim aufnehmen konnten.

Gloria verdient es wirklich, ein schönes Plätzchen zu finden, wo sie viel Geborgenheit und Liebe erfahren darf. Trotz dem schweren Start ins Leben scheint Gloria sehr menschenbezogen und ist für jede Kleinigkeit dankbar. Wir glauben, dass Gloria bestimmt Ihren Alltag bereichern wird und sich zu einem sehr guten Familienmitglied entwickeln kann. Große Ansprüche hat Gloria wirklich nicht – schöne Spaziergänge, ein warmes Körbchen und gutes Futter – das wäre ein Traum für die Hündin mit dem schönen gefleckten Fell und den leuchtenden braunen Augen.


Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns.

Hundeherz Russland 

- Hilfe für verlassene Straßenhunde und -Katzen e.V.