Unsere Katzen

Benji 

Geschlecht: männlich, Rasse: Mischlingskater, Geboren: 08.04.2021, Größe: mittelgroß, Gesundheitszustand: gesund, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: nein, Ort: Wladikawkas / Russland

Immer wieder finden auch Kätzchen einen Platz im Tierheim „der Glückliche“. Vor Kurzem zogen fünf neue Schützlinge ein, einer hiervon heißt Benji. Er wurde zusammen mit zwei anderen Kätzchen (Findus und Tommy) von Aleksey aufgefunden. Die Kleinen waren in keinem guten Zustand, denn sie waren noch sehr jung und noch nicht überlebensfähig. Die Mutter der Schützlinge war weit und breit nicht zu entdecken. Hätte Aleksey sie nicht mitgenommen, wären sie vermutlich verhungert oder erfroren. Angekommen im Tierheim wurden sie erstmal aufgepäppelt und versorgt, wodurch sie nach kurzer Zeit aufblühten und aufgeweckt ihre Umgebung erkundeten. Nun stehen sie zur Adoption frei und haben die Chance auf ein neues und besseres Leben. 

Benji ist ein wunderschöner, rotgetigerter Kater. Er ist sehr unkompliziert und kommt mit der Situation im Tierheim sehr gut zurecht, da er sich seiner Umgebung schnell anpassen kann. Er ist altersbedingt verspielt und neugierig und einfach liebenswert. Am liebsten mag er es, wenn man ihn am Köpfchen krault. Wer möchte Benji ein neues Zuhause schenken? 

Findus 

Geschlecht: männlich, Rasse: Mischlingskater, Geboren: 08.04.2021, Größe: mittelgroß , Gesundheitszustand: gesund, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: nein, Ort: Wladikawkas / Russland

Immer wieder finden auch Kätzchen einen Platz im Tierheim „der Glückliche“. Vor Kurzem zogen fünf neue Schützlinge ein, einer hiervon heißt Findus. Er wurde zusammen mit zwei anderen Kätzchen (Benji und Tommy) von Aleksey aufgefunden. Die Kleinen waren in keinem guten Zustand, denn sie waren noch sehr jung und noch nicht überlebensfähig. Die Mutter der Schützlinge war weit und breit nicht zu entdecken. Hätte Aleksey sie nicht mitgenommen, wären sie vermutlich verhungert oder erfroren. Angekommen im Tierheim wurden sie erstmal aufgepäppelt und versorgt, wodurch sie nach kurzer Zeit aufblühten und aufgeweckt ihre Umgebung erkundeten. Nun stehen sie zur Adoption frei und haben die Chance auf ein neues und besseres Leben. 

Unser hübscher Kater Findus zeigt sich im Tierheim sehr aufgeweckt, verspielt und neugierig. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger und verbringt gerne seine Zeit mit Mäusejagen. Er ist insgesamt sehr abenteuerlustig und clever, mit ihm wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Findus liebt es mit dem Menschen Kontakt zu knüpfen und zeigt dies gerne, indem er seinen Kopf an ihn reibt und ihn umgarnt. Das Einzige was ihm noch fehlt ist der passende Mensch. 

Tommy

Geschlecht: männlich, Rasse: Mischlingskatze, Geboren: 08.04.2021, Größe: mittelgroß , Gesundheitszustand: gesund, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: nein, Ort: Wladikawkas / Russland

Immer wieder finden auch Kätzchen einen Platz im Tierheim „der Glückliche“. Vor Kurzem zogen fünf neue Schützlinge ein, einer hiervon heißt Tommy. Er wurde zusammen mit zwei anderen Kätzchen (Findus und Benji) von Aleksey aufgefunden. Die Kleinen waren in keinem guten Zustand, denn sie waren noch sehr jung und noch nicht überlebensfähig. Die Mutter der Schützlinge war weit und breit nicht zu entdecken. Hätte Aleksey sie nicht mitgenommen, wären sie vermutlich verhungert oder erfroren. Angekommen im Tierheim wurden sie erstmal aufgepäppelt und versorgt, wodurch sie nach kurzer Zeit aufblühten und aufgeweckt ihre Umgebung erkundeten. Nun stehen sie zur Adoption frei und haben die Chance auf ein neues und besseres Leben. 

Der schwarz-weiß gezeichnete Kater Tommy besitzt viele Facetten, die ihn zu einem tollen Familienmitglied machen. Zum einen ist sehr zutraulich und genießt gerne zweisame Kuschelstunden zu zweit. Dabei zeigt er sich oft kommunikativ, miaut gerne mal wenn der Mensch aufhört ihn zu streicheln und fordert ihn somit wieder zum Kraulen auf. Zum anderen ist er aber auch sehr neugierig, verspielt und lernfähig. Er ist ein toller Begleiter auf vier Pfoten, der seine neue Familie auf jeden Fall bereichern wird. 

Marielle

Geschlecht: weiblich, Rasse: Sibirische Waldkatze-Mix, Geboren: 22.08.2019, Größe: eher klein , Gesundheitszustand: gesund, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: ja, Ort: Wladikawkas / Russland


Immer wieder finden auch Kätzchen einen Platz im Tierheim „der Glückliche“. Vor Kurzem zogen fünf neue Schützlinge ein, eine hiervon heißt Marielle. Das hübsche Katzenmädchen mit dem längeren Fell, der grau-weißen Zeichnung und den leuchtenden gelben Äuglein ist eine sehr entspannte Frohnatur. Sie lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen und wirkt sehr ausgeglichen. Gerne lässt sie sich auch von bekannten Menschen streicheln. Marielle ist sehr fürsorglich, kümmert sich liebevoll um die jungen Kitten im Tierheim und übernimmt gerne die Mutterrolle. 😊 Normalerweise sind sibirische Waldkatzen von der Statur größer und kräftiger, Marielle ist jedoch eher zierlich und klein.

Timoscha

Geschlecht: männlich, Rasse: Mischlingskatze, Geboren: 18.05.2021Größe: wird vermutlich mittelgroß, Gesundheitszustand: gesund, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Kastriert: noch nicht, Ort: Wladikawkas / Russland


Immer wieder finden auch Kätzchen einen Platz im Tierheim „der Glückliche“. Vor Kurzem zogen fünf neue Schützlinge ein, einer hiervon heißt Timoscha. Seine hochschwangere Mutter brachte ihn und seine Geschwisterchen auf der Straße zur Welt, jedoch war er der Einzige der die Geburt überlebte. Seitdem befindet er sich auf einem Hof in der Nähe eines Wohnhauses. Die Anwohner kümmerten sich ein wenig um ihn und stellten ihm immer wieder Futter zur Verfügung, bis sie eines Tages aus dem Haus auszogen. Glücklicherweise brachten sie Timoscha zu Tatjana, die ihn wiederum ins Tierheim „der Glückliche“ mitnahm. Aleksey fiel auf, dass der Kleine an Demodekose erkrankt war, wurde aber von ihm liebevoll umsorgt und ist nun wieder gesund. 


Unser kleiner Glückspilz ist ein aufgeweckter quirliger junger Kater, der sehr verspielt ist. Er ist sehr klug und fantasievoll, da er in jedem noch so unbedeutenden Gegenstand ein tolles Spielzeug findet. So kann es auch schon mal sein, dass er mal mehr oder weniger liebevoll mit den Haaren von anderen Menschen spielt. Seine allerliebste Beschäftigung ist aber immer noch Mäuse fangen. Mit seiner lustigen und charmanten Art wickelt er jeden um den Finger. 

Hundeherz Russland 

- Hilfe für verlassene Straßenhunde und -Katzen e.V.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.